Warum braucht das Internet noch solch eine weitere private Homepage?


Kurz und knapp gesagt: Ja!

Ist doch klar: Wie 99,8% der anderen privaten Seiten auch dient diese zur Befriedigung meiner Profilneurose. Ich bin wichtig. Ich habe eine Seite im Netz. Ich bin Deutschland. Du bist vorm PC. So einfach ist das.

Frei nach diesem Motto erstelle ich schon seit mehreren Jahren diverse Seiten im World-Wide-Web. Darunter Homepages für Bekannte & Freunde aber auch kommerziellen Internetauftritte.

Über den Sinn/Unsinn dieser Domain, auf der du dich gerade bewegst, lässt sich sicherlich streiten. Sicherlich liegt der Ursprung dieser Präsenz nicht in dem übermäßig großen Mitteilungsbedürfniss meiner Wenigkeit. Aber sollte in Zeiten der Globalisierung und dem Zeitalter
der digitalen Medien nicht jeder einen eigenen Internetauftritt besitzen?